Aktuelle Stable: 1.6.0.3 - Aktuelle Beta: 1.7.0.0 / 04.05.2017
Willkommen auf DZCP.deUser online: 0
Verwende bitte "https://www.dzcp.de" um dich über eine verschlüsselte Verbindung anzumelden!
Forum
deV!L`z Clanportal Forum: Supportforum Thread: Installation auf Lokalem Server
Installation auf Lokalem Server Seite: «  1 2 »
#1 am 16.07.2017 um 07:21 Uhr Diesen Beitrag zitieren
WebPolar
User

Guten Tag zusammen,

ich habe heute versucht DZCP 1.6 auf meinem XAMPP Server zu installieren. Leider hat er mich nach dem eingeben der Benutzerdaten folgenden Fehler geliefert.

Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function query() on null in C:/xampp-7/htdocs/ed/inc/config.php:250 Stack trace: #0 C:/xampp-7/htdocs/ed/_installer/conf/mysql.php(15): db('DROP TABLE IF E...') #1 C:/xampp-7/htdocs/ed/_installer/install.php(456): install_mysql('#', '#', '#', '#.') #2 {main} thrown in C:/xampp-7/htdocs/ed/inc/config.php on line 250

?

?

PS: Wo die Rautezeichen drin sind standen eigendlich Benutzername, Passwort und E-Mail welche ich aber aufgrund des Datenschutzes entfernt habe.

Danke schonmal f?r eure Hilfe

?

MfG: Benjamin

zuletzt editiert von WebPolar am 16.07.2017 06:27 Uhr 
IP gespeichert
#12 am 20.03.2018 um 11:45 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-{ICK}-Chris
Admin
brainmark schrieb:

Das Problem ist das leer gelassene SQL-Passwort!

Aus Faulheit setze ich normalerweise lokal keins.

Es wäre schön, wenn man das DZCP-Installationsscript dementsprechend anpassen könnte, damit solche faulen Typen wie ich nicht gleich einen Forenbeitrag schreiben, nur weil sie das SQL-Passwort leer lassen.

Diese Info ein wenig früher und ich hätte dir sagen können, dass es nciht möglich ist roll.gif

Aber gut, das Problem ist ja jetzt behoben. Aber auch in Xampp musst du ja mittlerweile ein SQL-Passwort angeben, bevor du es nutzen kannst. Bei mir musste ich zumindest erstmal ein Root-Passwort festlegen, bevor mich Xampp weiter gelassen hat.

Wie es sich in der neuen Version verhalten wird, werden wir sehen. Ich denke, mindestens ein Fehlerhinweis, dass ein PAsswort eingegeben werden muss, sollte drin sein grin.gif

lg. Chris

Es kmmot auf die Vrpunekacg an!

IP gespeichert
#13 am 20.03.2018 um 12:40 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Hammermaps.de DEV
Coder

Ich trage es bei github ein, damit etwas geändert wird, sonnst geht das unter.

IP gespeichert
Seite: «  1 2 »