Aktuelle Stable: 1.6.0.3 - Aktuelle Beta: 1.7.0.0 / 04.05.2017
Willkommen auf DZCP.deUser online: 0
Verwende bitte "https://www.dzcp.de" um dich über eine verschlüsselte Verbindung anzumelden!
Forum
deV!L`z Clanportal Forum: Supportforum Thread: Registrierungsdatum
Registrierungsdatum Seite: « 1 »
#1 am 30.01.2018 um 10:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
[SMEK]DirtyHarry
User

MoinMoin@all

Wie kann ichs anstellen das man einstellen kann seit wann jemand dem Clan beigetreten ist. Das Reg.Datum ist nicht Aussagekräftig weil wir eine Komplett neue HP inkl. DB angelegt u.alle sich neu Registriert haben.
Mein Reg.Datum sieht in der DB so aus (1510753781) - Damit kann ich mal rein garnichts anfangen weil ich keine Lust habe das bei jedem Member Umrechnen zu lassen.

Ich dachte schon daran im Profil ein neues Feld anzulegen wo der User nach der Registrierung (Profil bearbeiten) dann den Tag/Monat/Jahr des Eintritts einträgt.

Gibt es da eine Möglichkeit ausser ein neues Profilfeld (Clanbeitritt) anzulegen ?

[SMEK]DirtyHarry

IP gespeichert
#2 am 30.01.2018 um 14:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-{ICK}-Chris
Admin

Servus,

ich wüsste nicht, dass es da eine andere Möglichkeit gibt.

Neue Datenbank = alte Daten weg. Woher soll sich das System dann Infos holen?

Die einzige (nicht so aufwendige) Möglichkeit sehe ich tatsächlich nur ein einem neuen Feld im Profil, in das dann jeder einträgt, seit wann er dabei ist.

Man könnte zwar noch hingehen und aus der alten Datenbank die alten Registrierungsdaten nehmen, diese muss man dann den elten User zusortieren und schauen, welche id die Benutzer auf der neuen Seite haben. Dann kann man das Reg-Datum des jeweiligen Nutzers aus der alten Datenbank holen und zu der richtigen ID in die neue DAtenbank schreiben. Das Ganze ist aber sehr aufwendig und zeitintensiv, für einen "derart" kleinen Nutzen. Außerdem ist das nichts für Ungeübte! Mann sollte sich dann schon soweit gut mit dzcp, sql und PhpMyAdmin auskennen.

Änderungen an der Datenbank sind immer heikel und bei falscher Anwendung kann man sich ganz leicht die Datenbank zerschießen. Auf jeden FAll vorher IMMER ein BACKUP machen!

lg. Chris

Es kmmot auf die Vrpunekacg an!

IP gespeichert
#3 am 30.01.2018 um 16:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
[SMEK]DirtyHarry
User

Dachte ich mir.

Vieleicht ist es ja möglich in der nächsten Version etwas in der Art wie das Geb.Datum zu machen, das nur der Admin wenn er den User editiert das tatsächliche Reg.Datum eintragen kann.

Das Reg.Datum steht in der DB ja irgendwie für mich Kryptisch drinn ( in etwa 15363734).

Wenn dann noch in der Userliste ICQ und Skype verschwinden wäre Platz für z.B. Tage im Clan und im Userprofil steht dann das Reg.Datum.

Wäre ein Vorschlag von mir für die nächste Version oder einen Mod.

Danke@Chris

[SMEK]DirtyHarry

IP gespeichert
#4 am 30.01.2018 um 17:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-{ICK}-Chris
Admin

Dass wir das Ganze als Standard in die Userliste einbauen verneine ich hier an dieser Stelle mal tendenziell.

Man muss bedenken, dass wir nicht auf die Wünsche Einzelner eingehen können, sondern müssen das CMS massentauglich halten. Wenn einzelne Nutzer Änderungen vornehmen wollen, steht es ja soweit jedem Frei, dies auch zu tun. Nur können wir nicht Dinge umsetzen, die sich Einzelne wünschen, aber die Mehrheit nicht braucht oder haben will. Bisher wurde ein derartiger Änderungswunsch nicht an mich, bzw an das Team heran getragen (Zumindest nicht, dass ich wüsste).

Klingt jetzt in dem Fall erstmal blöd, wenn ich das so schreibe, gebe ich zu. Allerdings möchte ich auch unsere Sicht/Position erklären.

Die Änderung wäre dann eher was für eine gesonderte Modifikation.

lg. Chris

Es kmmot auf die Vrpunekacg an!

IP gespeichert
#5 am 30.01.2018 um 18:08 Uhr Diesen Beitrag zitieren
[SMEK]DirtyHarry
User

Da gebe ich dir absolut Recht

[SMEK]DirtyHarry

IP gespeichert
#6 am 31.01.2018 um 00:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
acecom
Moderator

Das Regestrierungsdatum wird als Unix timestamp in der Datenbank abgelegt.

Du kannst diesen Converter nutzen um die Datenbankeinträge zuändern.

https://gaijin.at/olsutc.php

zuletzt editiert von acecom am 31.01.2018 01:08 Uhr 

Google Ist Dein Freund !!!

IP gespeichert
#7 am 31.01.2018 um 07:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
[SMEK]DirtyHarry
User

Danke acecom - Das bringt mich auf alle Fälle einen großen Schritt weiter

[SMEK]DirtyHarry

IP gespeichert
Seite: « 1 »