Aktuelle Stable: 1.6.0.3 - Aktuelle Beta: 1.7.0.0 / 04.05.2017
Willkommen auf DZCP.deUser online: 0
Forum
deV!L`z Clanportal Forum: Bugs Thread: DZCP 1.5.2 Bugthread
DZCP 1.5.2 Bugthread Seite: «  1...10 11 12 13 14 15 »
#1 am 05.02.2010 um 22:23 Uhr Diesen Beitrag zitieren
deV!L
Clanportal Founder

Bitte schreibt hier Fehler auf, die euch in der aktuellen Version von DZCP 1.5.2 auffallen. Bevor ihr diese hier rein schreibt, versucht diese jedoch bitte auf der Demoseite zu reproudzieren.

Support von mir gibts nur im Forum!

Bei Fragen vorher im Wiki, in der FAQ oder in der Forensuche nachschauen ob nicht schon eine Lösung existiert.

IP gespeichert
#142 am 18.03.2010 um 10:21 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Pyrdracon
User

Mir sind noch Fehler in der sponsors.php (admin/menu/sponsors.php) aufgefallen. Einmal wird dort mehrfach die Funktion getimagesize() aufgerufen, bevor klar ist, dass überhaupt eine Datei hochgeladen wurde (Zeilen 180, 195, 210, 499, 521, 543). Zum Zweiten meine ich, dass ein break-Befehl mindestens zwei Mal falsch gesetzt wurde. Dieser sollte sich eigentlich jeweils direkt unter der Variable $boxpic = ... befinden (Zeilen 297, 420).

Außerdem noch ein Hinweis: ein img-Tag benötigt nach HTML-Spezifikation unbedingt ein alt-Attribut. Die fehlen noch in den jeweiligen Zeilen.

In der zugehörigen Templatedatei form_sponsors.html befindet sich dann auch noch ein fehlerhafter Image-Tag in Zeile 57. Der ist wohl versehentlich stehengeblieben.

Edit: zwei Nachträge

zuletzt editiert von Pyrdracon am 18.03.2010 10:25 Uhr 
IP gespeichert
#143 am 19.03.2010 um 07:57 Uhr Diesen Beitrag zitieren
]CSG[ M4nStp
User

Hallo mag zwar komisch sein aber ,

seit einigen Tagen bekomme ichdie Lightbox für Bilder nicht mehr angezeigt wenn sie wie immer AUTO REZISED

sind !

Weis das jemand nen rat wo der Fehler liegen könnte ?

Und noch was bitte wie stelle ich den Hintergrund in der Stylesheet so ein das er für alle immer gleich erscheint und nicht immer alles verzieht Je nach Auflösung des Betrachters ?

Danke für Antworten und Hilfe !

IP gespeichert
#144 am 25.03.2010 um 00:50 Uhr Diesen Beitrag zitieren
GottesMentor
User

Forennachtragbug:

Ich hatte das zwas schon mal geschrieben, nur ist es irgendwie verschwunden (jedenfalls finde ich es nicht mehr).

Auf der Demoseite reproduzierbar:

1. Mir dem User "testuser" im "Hauptforum" unter "Homepage" einen neuen Thread erstellen.

2. Mit einem anderen User auf diesen Post anworten.

3. Mit dem "testuser" wieder drauf antworten.

4. Mit dem "testuser" erneut drauf antworten (Nachtrag).

5. Wenn man nun im "Hauptforum Forum: Homepage" schaut steht bei "Letzter Beitrag" der User mit Datum und Uhrzeit vom letzten Eintrag,

6. Schaut man nun in der Forumübersicht (dort wo man Hauptforum, OFFtopic und Intern:Clanforum steht) fehlt der Username und als Datum/Uhrzeit steht dort 01.01.1970 01:00Uhr.

Hoffe man versteht es

DZCP-Treff.de

SAW-eSports

IP gespeichert
#145 am 26.03.2010 um 16:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

in der demo reproduzierbar:

badword-filter scheint nicht mehr zu gehen?

IP gespeichert
#146 am 04.04.2010 um 14:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Dragonfire
User

Wenn man auf einen Forumthread geht und nicht gerade von der Lobby kommt,

also oben z.B. steht:

http://demo.dzcp.de/forum/index.php?action=showthread&kid=1&id=1

(weil man in der Forumübersicht irgendein Thread angeklickt hat und "&page=1#p1" fehlt)

und dann bei der ersten Antwort auf "#2" klickt,

dann linkt er zu

http://demo.dzcp.de/forum/index.php?action=showthread&id=1&page=0#p2

und schmeißt einen MySQL-Fehler:

MySQL-Query failed:

• ErrorNo = 1064
  • Error = You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-10,10' at line 4
  • Query = SELECT * FROM forumposts WHERE sid = '1' ORDER BY id LIMIT -10,10

Kann man auf der Demoseite auch testen

###

Einen weitern Bug hatte ich hier gepostet:

dzcp 1.5.3 news_autor - Bug

Diesen Thread irgendwie übersehen,

vielleicht weil da 1.5.2 stand oder weil er angeheftet war xD

NACHTRAG:

Wenn man im Glossar einen Eintrag mit dem hochgestelltem Strich, einfachem Gänsefuß, ( ' )

einträgt kommt auch auf der Demo-Seite folgender Fehler:

[...]

Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Unknown modifier '0' in /var/kunden/webs/ho210709002/dzcp/demo.dzcp.de/inc/bbcode.php on line 329

Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Unknown modifier '0' in /var/kunden/webs/ho210709002/dzcp/demo.dzcp.de/inc/bbcode.php on line 341

[...]

zuletzt editiert von Dragonfire am 13.04.2010 12:21 Uhr 
IP gespeichert
#147 am 29.05.2011 um 18:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
K-N-K
User

Auf der Demoseite reproduzierbar:

Wenn man die Mouse auf "User online" hält kann man nach unten scrollen und sieht eine weißes Feld. Bei weißem Hintergrund nicht so das Problem, aber wer hat schon einen weißen Hintergrund?

IP gespeichert
Seite: «  1...10 11 12 13 14 15 »