Aktuelle Stable: 1.6.0.3 - Aktuelle Beta: 1.7.0.0 / 04.05.2017
Willkommen auf DZCP.deUser online: 0
Forum
deV!L`z Clanportal Forum: ToDo Thread: Wünsche für die 1.7
Wünsche für die 1.7 Seite: « 1 2 3 »
#1 am 17.05.2017 um 14:46 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-{ICK}-Chris
Admin

Hallo zusammen,

wie der Titel es schon sagt, geht es hier in dem Thread darum eure Wünsche für die Version 1.7 zu erfahren. Es soll ein Brainstorming sein, indem ihr Alles schreiben sollt, was euch im Bereich Anregungen, Wünsche, Denkanstöße schon immer duch den Kopf gegangen ist.

Ob wir alle Wünsche (genau so) einbauen können, kann ich nicht versprechen. Wir sind auf jeden Fall bemüht, so viele Wünsche wie nur möglich umzusetzen.

lg. Chris

Dzcp-Team

Es kmmot auf die Vrpunekacg an!

IP gespeichert
#2 am 17.05.2017 um 17:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
[EXP]DirtyHarry
User

MoinMoi@all

Ich habe es ja hier schon geschrieben.

Hier mal meine Vorschläge für Mod's und AddOn's für die 1.6 & 1.7 !!!!

1. FastReply Mod von holle
2. Foren Ränge Mod für 1.5 UND 1.6 !!! von HellBZ (Habe ich noch auf der Platte)
3. Clanrules AddOn
4. Extendend JoinUs Mod
5. Premium Status AddOn
6. UserAwardSystem
7. ExtendendKalender Mod
8. TwitchStream AddOn
9. Trainings AddOn 2.1 von Koma Und Godkiller_NT
10. SpendenAddon (PayPal usw.)
11. SocialGameViewer
12. Activitylist AddOn von Xtrem-Modz
13. Favoriten oder Sidelinks AddOn
14. Playerrahmen AddOn
15. Dropdown Navigation's Mod

sowie ein YouTube oder ordinärer VideoPlayer

[EXP]DirtyHarry

Non-Expendables

1.6.0.2 Testseite

1.6.0.3 Testseite

IP gespeichert
#3 am 17.05.2017 um 18:03 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-{ICK}-Chris
Admin

Es soll hier speziell um Wünsche/Anregungen und so gehen.

Was ich bei deinem Post jetzt mitgenommen habe, ist eine schnelle Antwortmöglichkeit, wie z.B. im Fast-Reply-Mod von holle.

Die neuen Versionen von Haus aus mit derartig vielen Funktionen auszustatten finde ich etwas übertrieben. Besser wäre doch dann eher, wenn wir ein Grundgerüst behalten (so wie jetzt auch) und die Nutzer ihre Seiten dann selber um die Funktionen erweitern können, die sie möchten.

lg. Chris

IP gespeichert
#4 am 17.05.2017 um 19:06 Uhr Diesen Beitrag zitieren
[EXP]DirtyHarry
User

MoinMoin

Sollten mal miteinander Reden (TS) statt es hier "Öffentlich" - "Tot zu Quatschen"

Es geht ja nicht darum DZCP mit all diesen Funktionen  "von Hause aus" auszustatten.

Welche Mod's/AddOn's wümsche ICH mir für 1.6 oder 1.7 ? Hab ich geschrieben.

Der FastReplyMod macht Sinn - Denk mal drüber nach.

O&O

Gruß

[EXP]DirtyHarry

Non-Expendables

1.6.0.2 Testseite

1.6.0.3 Testseite

IP gespeichert
#5 am 19.05.2017 um 15:38 Uhr Diesen Beitrag zitieren
qLiuX
User
[EXP]DirtyHarry schrieb:

MoinMoi@all

Ich habe es ja hier schon geschrieben.

Hier mal meine Vorschläge für Mod's und AddOn's für die 1.6 & 1.7 !!!!

1. FastReply Mod von holle
2. Foren Ränge Mod für 1.5 UND 1.6 !!! von HellBZ (Habe ich noch auf der Platte)
3. Clanrules AddOn
4. Extendend JoinUs Mod
5. Premium Status AddOn
6. UserAwardSystem
7. ExtendendKalender Mod
8. TwitchStream AddOn
9. Trainings AddOn 2.1 von Koma Und Godkiller_NT
10. SpendenAddon (PayPal usw.)
11. SocialGameViewer
12. Activitylist AddOn von Xtrem-Modz
13. Favoriten oder Sidelinks AddOn
14. Playerrahmen AddOn
15. Dropdown Navigation's Mod

sowie ein YouTube oder ordinärer VideoPlayer

Hallo DZCP,

@Harry ich muss schon DZCP Team zustimmen was Addons/Mods betrifft und wenn dann nur die Mods einbauen...

Finde nur Clanrules, JoinUs, Kalender wichtig das andere ist fraglich wer braucht soll selber einbauen.

Fühl dich nicht angegriffen oder so aber es macht nicht wirklich einen sinn das ganze zeug mit einzubauen...

MFG

Waldi

???????????????? ? ? ? ??? Demo 1.5.5.4 ? ? ? ? ? ? ? Demo 1.6.0.3 ????????????? Demo 1.7.0.0

IP gespeichert
#6 am 30.05.2017 um 14:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-{ICK}-Chris
Admin

Gibt es noch weitere Wünsche?

IP gespeichert
#7 am 30.05.2017 um 20:26 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Baroque
User
-{ICK}-Chris schrieb:

Gibt es noch weitere Wünsche?

Ich bin ja dafür, dass man die Social Media Plattformen etwas im Profil der User mit anknüpft Facebook, Twitter, Twitch, YouTube-Kanal und Beam (Mixer). Das wären so die Hauptplattformen, die man dafür nehmen könnte. Vielleicht noch Instagram oder sowas, aber ich finde die fünf erstgenannten machen am meisten Sinn. 

Bevor Fragen aufkommen, wie ich das meinen könnte. Ich rede davon, dass man das alles wie sein Xbox Live, PSN, Stean, Battle.net und Origin Konto verknüpfen und mit einem Klick auf das Profil gelangen kann.

ICQ und xfire sollten meiner Meinung nach entfernt werden. Wer benutzt das denn?
Zudem ist die Anzeige im Profil bei Skype mittlerweile buggy, da Microsoft bei Skype irgendwann geändert hat. Man sieht das Icon (Status) nicht mehr. 

Einen eigenständigen Videoplayer für die Website, der von Haus aus in DZCP drin ist. Damit man Videos oder Spieleclips hochladen und im Forum, News ect. über den Editor im File-Manager einfügen kann, wie bei dem Bildern eben.

Ein Stream-Tool wäre auch sehr cool. Wenn man schon die Kanäle bei Twitch und Beam (Mixer) (wie oben erwähnt) einbindet, dass man sich in der Sidenavigation anzeigen lassen kann, dass Kanal-X, Y und/oder Z gerade online ist und gerade XYZ übertragt.

Und endlich den Bug bei den Nachrichten fixen
Wenn man bei jemanden bei der v1.6.0.3 aufs Profil geht und darüber jemanden eine Nachricht sendet steht im Titel der Nachricht Nachricht von aber der Username fehlt.

Das wären jetzt die Sachen, die mir persönlich einfallen und zusagen würden.

Nachtrag:

Der Editor wird bei Smartphones bei der 1.6 nicht geladen/angezeigt. ich weiß nicht, ob das gewollt oder ein Fehler ist. Das sollte unbedingt geändert  werden.

Fur die Version 2.0 hätte ich auch schon ein oder zwei Vorschläge, aber das hat ja noch etwas mehr Zeit bis dahin

zuletzt editiert von Baroque am 30.05.2017 22:38 Uhr 
IP gespeichert
#8 am 31.05.2017 um 06:56 Uhr Diesen Beitrag zitieren
7nd
Admin

Gute Vorschläge

IP gespeichert
#9 am 04.06.2017 um 12:57 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Baroque
User

Mir fällt gerade noch etwas ein, weil Discord die Möglichkeit dazu bietet. Neben dem TeamSpeak Viewer auch Discord mit integrieren.

IP gespeichert
#10 am 08.06.2017 um 20:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Baroque
User

Und was mir noch einfällt, vielleicht eine Unterstützung zum Anzeigen der Emojis (Smartphone, Windows und Mac)

IP gespeichert
#11 am 13.08.2017 um 06:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
brainmark
User

Moin.

Ich persönlich finde die Liste von [EXP]DirtyHarry sehr interessant.
In ihr stehen viele Mods, die ich auch schon auf älteren Seiten von mir mit eingebunden hatte.
Klar sollte man DZCP nicht mit so vielen Mods "überladen" aber einige davon machen, meiner Meinung nach, wirklich Sinn.
Das Activitypoints-Mod zum Beispiel kann man für alles Mögliche nutzen. Auswertungen, wie die Homepage genutzt wird oder auch individuelle Beförderungen zum Anreiz der regelmäßigen Nutzung der Homepage z.B.! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und mit "Belohungen" kann man ihn locken.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte: mir fehlen die guten alten Mods.
Konnte man damals, bei Updates, durch relativ einfache Änderungen die Mods wieder zum Laufen bringen, müssen sie ab 1.6 komplett umgeschrieben werden.
Dafür fehlen mir leider die entsprechenden Kenntnisse.

Wie wäre es, wenn man eine Liste (wie z.B. die von [EXP]DirtyHarry) erstellt und auf dzcp.de dann eine eigene MOD-Downloadecke anbietet oder die Addons bei der Installation von DZCP einfach auswählen kann und diese dann gleich mitinstalliert werden?
Klar ist das mit enorm viel Arbeit verbunden aber je mehr Mods es für ein CMS gibt umso eher wird es auch von "Einsteigern" genutzt, weil die Vielfalt da ist.
Nur so ein Gedanke.

IP gespeichert
Seite: « 1 2 3 »