Aktuelle Stable: 1.6.0.3 - Aktuelle Beta: 1.7.0.0 / 04.05.2017
Willkommen auf DZCP.deUser online: 0
Verwende bitte "https://www.dzcp.de" um dich über eine verschlüsselte Verbindung anzumelden!
Montag, 21. August 2017
Mal was Aktuelles (21.8.2017)
 
Mal was Aktuelles (21.8.2017)

Hallo zusammen,

es ist aktuell sehr schwierig, etwas "Neues" zu berichten. Ich kann natürlich anfangen, hier bis ins kleinste Detail zu gehen und mit Fach-Wörtern um mich zu schmeißen, die hier 98 % (mich eingeschlossen, zugegebenermaßen) nicht vollständig verstehen würden. Um euch aber die Suchmaschinen-Arbeit für jedes 5 Wort zu ersparen, erspare ich es mir auch, dies zu tun

Ich werde mir aber mal den aktuellen Stand von Jedem aus dem Team holen und dann in dne nächsten Tagen eine Art 'kleine Zusammenfassung' hier online bringen.


Ich kann Jeden von euch verstehen, der mehr wissen möchte und vor allem auch Resultate sehen möchte. So ging es mir selber natürlich auch über Jahre. Als ich noch nicht im Team war, sah das von außen auch gerne mal so aus, dass es hieß "wir arbeiten dran" und es kam nichts. Jetzt aktuell kann ich sagen: Wir sagen, es passiert was und arbeiten auch tatsächlich im Hintergrund. Blöd hierbei ist natürlich, dass ihr es nicht wirklich sehen könnt (außer auf Github), denn wir können ja auch keine unvollständigen Codefragmente als neue Version raus bringen. Natürlich muss alles bis ins kleinste Detail funktionieren.


Auch dürft ihr nicht vergessen, dass wir alle berufstätig sind und dzcp in unserer Freizeit weiter entwickeln. So kommen wir nach 9-12 Stunden Tagen nach Hause uns setzen uns dann abends nochmal an den Rechner und basteln an dzcp. Natürlich haben wir auch ein Privatleben und fahren mit unseren Partnerinnen/ Familien auch mal in den Urlaub. Wir sind auch nur Menschen

Nach den Sommerferien in ganz Deutschland (aktuell sind in einigen BL ja noch Ferien) treffen wir uns mit dem Team wieder zu einem Meeting, sprechen alles durch, organisieren die Arbeit und Kommunikation evt. nochmal neu (hängt auch davon ab, wie viele sich noch melden und uns helfen) und gehen dann wieder mit Vollgas ans Werk.



Wie aber auch des Öfteren erwähnt, suchen wir noch dringend fähige und zuverlässige Coder für unser Team! Auch Anpasser für Mods und Templates, sowie Beta-Tester werden benötigt! Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt mir einfach schnell eine Nachricht!



Auch kam ein Gedanke von einem User bezüglich der Lizenz und Einverständniserklärungen zur Nutzung von Mods und Templates. Ich werde mich in die rechtliche Situation einmal genau einlesen, das Ganze beurteilen und mich dann zu dem Thema nochmal hier äußern.

Das soll es erstmal zu dem Thema gewesen sein. Näheres folgt die Tage


lg. Chris
Dzcp-Team

 
 
Stand der Dinge (14.06.2017)
Hallo zusammen, wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist der Dzcp-Comminuty Teamspeak online In erster Lini...
Stand der Dinge (01.06.17)
Hallo zusammen, da schon ein paar Tage vergangen sind, seitdem ich euch das letzte Mal über den aktuellen ...
Ankündigung für Dzcp.de
Hallo, ich bin's nochmal Fast hätte ich eine Ankündigung für diese Seite hier vergessen. Ich wi...
Wir brauchen eure Unterstützung!
Hallo liebe Community, wie der Titel es schon verrät, könnten wir ein wenig Hilfe gebrauchen. Getreu de...
Stand der Dinge (04.05.17)
Hallo liebe Community, da meine letzte News nun schon eine Woche alt ist, möchte ich euch jetzt über de...
Wir sind wieder online!!
Hallo liebe Community, ihr werdet es wahrscheinlich festgestellt haben, dass die dzcp Seite die letzten Tag...
erstellt von -{ICK}-Chris « 1 2 3 4 5 6 ...18 »
#1 am 21.08.2017 um 19:45 Uhr IP gespeichert
derEde
User

Auch kam ein Gedanke von einem User bezüglich der Lizenz und Einverständniserklärungen zur Nutzung von Mods und Templates. Ich werde mich in die rechtliche Situation einmal genau einlesen, das Ganze beurteilen und mich dann zu dem Thema nochmal hier äußern.

 

Wer das wohl war

 

Grundsätzlich solltet Ihr erstmal euer CMS unter die GNU/GPL stellen. Dann werden Erweiterungen die DZCP Code enthalten (zwangsläufig müssen die diesen enthalten sonst würden Sie nicht funktionieren) auch GPL. Templates beinhalten dann auch in der Regel diesen Code und fallen (evtl. bis auf Grafiken und CSS) ebenfalls unter die GPL. Somit wird es "rechtlich" gesehen für euch viel einfachen (siehe Joomla & Wordpress).

 

Ich stehe euch gerne bei Fragen mit Rat & Tat zur Seite wenn Ihr wollt. Auch könnte ich die ein oder andere PSD als Grundlage an einen Coder geben (bei mir gibt es knapp 800 kostenlose Design´s und PSD´s: https://www.gamer-templates.com/) für andere CMSysteme.

 

Kontakt hier per PN oder über mein Impressum.

 

Hab dazu mal einen kleinen Thread aufgemacht: http://www.dzcp.de/forum/?action=showthread&id=16216#p1

 

Gruss



zuletzt editiert von derEde am 21.08.2017 19:00 Uhr
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!