Aktuelle Stable: 1.6.0.3 - Aktuelle Beta: 1.7.0.0 / 04.05.2017
Willkommen auf DZCP.deUser online: 0
Montag, 11. September 2017
Aktueller Stand (11.09.17)
 
Aktueller Stand (11.09.17)

Hallo zusammen,

wie versprochen bringe ich euch hiermit mal auf den neuesten Stand der Dinge:
Vergangene Woche haben wir uns zu einem teaminternen Meeting getroffen. So kann ich nun mit einem Lächeln im Gesicht verkünden, dass die Backend-Arbeiten an der neuen dzcp.de Seite nahezu komplett abgeschlossen sind. Hier und da kommen natürlich noch ein paar Fixes...


Ihr fragt euch sicherlich, was ihr damit zu tun habt?! In erster Linie gar nichts. In zweiter Linie ganz viel:
Lucas hat Dzcp deutlich umgeschrieben, wenn man nicht sogar schon von 'neu geschrieben' reden kann. Die nächste Version wird also Dzcp komplett aufräumen. Über den Haufen geworden werden: der Code Wirwust in allen Dateien, die ganzen Codefragmente (, die mehr oder weniger oft schon gar keinen Sinn mehr machen), die html-Tags in php Dateien und der SQL-Datenbank, die verschiedenen Arten der SQL-Datenbank-Anbindungen, etc.

Das Backend ist nun sauber aufgeteilt und Anpassungen am Template können nun ausschließlich in Template-Files vorgenommen werden. Das elende Durchsuchen von Php-Dateien nach dem letzten Schnipsel, der noch angepasst werden muss, entfällt zukünftig.


Warum ich euch das erzähle? ganz einfach!

Die neue Version wird erstmal nur hier auf dzcp.de laufen und auch ausgiebig getestet (durch euch als Community und uns als Admins). Eventuelle Bugfixes und Änderungen werden hier laufend sofort vorgenommen.
Leider gab es in der Vergangenheit bei neuen Versionen immer relativ zurückhaltende Tester, bzw wenig User, die neue Versionen getestet haben. So wird alles direkt dem Praxistest unterzogen.

Sobald eventuelle Bugfixes hier auf der Hauptseite dann abgeschlossen sind, werden alle Dzcp-Module (, wie Clanwars, Artikel, Ts-Viewer, etc.) dann auch in die Version integriert. Nachdem auch diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird die neue Version nach einer Testphase released.

Wir wissen, dass noch ein paar Milliliter den Rhein hinunter fließen werden, bis es soweit ist. Aus diesem Grund wird es von unserer Seite auch noch Mods und Templates für 1.6.x geben. Wir stehen gerade nahezu alle in Anpassungsarbeiten und werden diese anschließend hier veröffentlichen. Habt bitte noch ein wenig Geduld.


Aber ich wiederhole hier auch nochmal meinen Aufruf:
Wir benötigen noch dringend fähige und zuverlässige Coder! Wenn ihr euch meldet, dann solltet ihr im Hinterkopf haben, dass ihr auch Zeit für das Ganze Projekt einplanen müsst. Außerdem sollte euch das Wort "Antworten" kein Fremdwort sein. Zu oft hatten wir zu unzuverlässige Leute, die dieses Wort anscheinend nicht kannten.


Auch brauchen wir Mod- und Template-Anpasser, sowie Tester. Wenn ihr darin Erfahrung und Interesse habt, das Team zu unterstützen, dann meldet euch bei mir!!


Das war's erstmal soweit von mir. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!


lg. Chris
Dzcp-Team

 
 
Mal was Aktuelles (21.8.2017)
Hallo zusammen, es ist aktuell sehr schwierig, etwas "Neues" zu berichten. Ich kann natürlich ...
Stand der Dinge (14.06.2017)
Hallo zusammen, wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist der Dzcp-Comminuty Teamspeak online In erster Lini...
Stand der Dinge (01.06.17)
Hallo zusammen, da schon ein paar Tage vergangen sind, seitdem ich euch das letzte Mal über den aktuellen ...
Ankündigung für Dzcp.de
Hallo, ich bin's nochmal Fast hätte ich eine Ankündigung für diese Seite hier vergessen. Ich wi...
Wir brauchen eure Unterstützung!
Hallo liebe Community, wie der Titel es schon verrät, könnten wir ein wenig Hilfe gebrauchen. Getreu de...
Stand der Dinge (04.05.17)
Hallo liebe Community, da meine letzte News nun schon eine Woche alt ist, möchte ich euch jetzt über de...
erstellt von -{ICK}-Chris « 1 2 3 4 5 6 ...18 »
#1 am 11.09.2017 um 11:54 Uhr IP gespeichert
Baroque
User

Es wird also nicht mehr lange dauern, bis die neue Version dann hier auf dzcp.de läuft?
Ich freue mich schon drauf

#2 am 11.09.2017 um 12:10 Uhr IP gespeichert
7nd
Designer

Nein es dauert nicht mehr lange. dzcp.gif

#3 am 12.09.2017 um 15:38 Uhr IP gespeichert
xxandi
User

Sehr schön, hört sich ja echt so an als würde sich hier wieder was tun applause.gif

 

dzcp.gif

#4 am 12.09.2017 um 20:32 Uhr IP gespeichert
Didiplayer
User

Ich freue mich drauf, da bin ich mal gespant applause.gif.

Da wird sich das warten ja doch noch lohnen alles neu zu machen grin.gif

#5 am 14.09.2017 um 11:58 Uhr IP gespeichert
TriTraTrouble
User

Toll, dass es weitergeht applause.gif

Ich habe eine Frage bzgl. der Datenbank: Wie verhält sich das dann in Zukunft mit der Übernahme der Daten von alten DZCP-Installationen in neue und wie sieht das bei den Daten von 1.6.0.3 Versionen aus? Unsere Webseite wurde drei Jahre lang fleißig gefüllt. Alles immer und immer wieder über den Haufen werfen zu müssen, joa... wäre scheiße, ne?

 

Dann hätte ich noch einen wichtigen Vorschlag für die Umfragen: accountgebundene anstatt an die IP-Adresse gebundene Votes! Wer einmal mit dem Acc mit der ID 5 abgestimmt hat, darf maximal seine bisherige abgegebene Stimme nachträglich ändern (einstellbar). Dass das für öffentliche Umfragen nicht geht, ist mir klar, aber es sollte eine grundlegende Systematik geben, für welche Rollen Umfragen freigegeben sind: unregistriert, User, Member, Admin oder bestimmte Ränge, die man selbst anlegt (CS:GO Spieler, LoL Spieler, Redakteur). Alle Umfragen, die auch für unregistrierte Voter freigegeben sind, mittels IP durchführen, ansonsten accountgebunden.

 

Falls ich noch weitere Vorschläge habe, werde ich die ins Forum setzen. Sorry für den vielen Spam hier

 

LG Trouble

#6 am 14.09.2017 um 13:48 Uhr IP gespeichert
-{ICK}-Chris
Admin

Servus,

ja das ist eine gute Frage und wir arbeiten bereits auch daran. Uns ist klar, dass die wenigstens Lust haben, bei 0 anzufangen. Bei mir wären 9 Jahre Clangeschichte weg....

 

Nach dem jetzigen Stand wird es einen Updater geben. Problem dabei dürfte nur werden, dass wir die Formatierungen aus alten Datenbanken iim Bereich News, Artikel, Forenposts und Kommentare nicht beibehalten werden können. Heißt: Bei einem Update wird es euch sämtliche Formatierungen zerreißen. Dies ist aber zu verkraften, da der Content euch bleiben wird. Als Seitenadmin bedeutet das nach dem Update: Einfach die letzten paar News auf die aktuelle Formatierung bringen, bei aktuellen Forenthreats den "Urspungspost" neu formatieren und wo es noch gewünscht wird. Das sollte es dann aber gewesen sein...

 

Vorschlag wird notiert

 

Entschuldigen brauchst du dich nicht, mach ruhig weiter so. Wir freuen uns über jede Reaktion, jeden Wunsch, jede Anregung und auch jede Kritik aus der Community!

 

 

lg. Chris

Dzcp-Team

#7 am 22.09.2017 um 17:03 Uhr IP gespeichert
TriTraTrouble
User

Das mit der Datenbank hört sich super an, I'll definitely give it a try! Ich hoffe, mein Vorschlag für die Umfrage stößt nicht auf taube Ohren, denn das Vote der 1.6 ist einfach absolut scheiße und buggy. Ich habe auf meiner Seite keine Addons, die das beeinflussen könnten (habe sowieso nur 2 drauf) und trotzdem passieren Dinge wie z.B.:

 

- nur einer von mehreren PCs hinter einem Router kann abstimmen (kein Bug, ich weiß)

- manchmal sehen Mitglieder bei neuen Votes sofort die Ergebnisse und können gar nicht abstimmen, auch nach einem Router Restart nicht

- wenn die Umfrage auf intern gestellt ist, kann trotzdem doppelt abgestimmt werden, auch im Forum

 

Wenn man außerdem die Umfrage öffentlich macht, sie dann schließt und nachträglich auf intern stellt, sieht man, wer wie oft abgestimmt hat.

 

Wegen dem mangelhaften Vote machen wir unsere wirklich wichtigen Umfragen immer mittels Forenpost, nur sind die dann nicht anonym. Ist auch nicht grade das gelbe vom Ei...

 

LG Trouble

#8 am 17.10.2017 um 17:19 Uhr IP gespeichert
magicmoney
User

Moin, ich bin auch gespannt,w as das neue system bietet. was ist mit extras wie tsviewer, membermap, twitch plugin, joinsus modul mit archief und möglichkeit zum abstimmen über die neuen member.

wie siehte s mit responsive aus, also wird das neue system dann auch ohne probleme von tablet und smartphone nutzbar sein?

 

bin schon mega gespannt drauf. weil ich zum ende des jahres mich von meinem alten system trennenmuss, da nicht mehr weiter entwickelt. wäre dzcp echt eine gelungene alternative.

 

Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!